Pilates Trainer

Dein Pilates Trainer in Braunschweig

Pilatestraining - ein Krafttraining das die Einheit von Körper und Geist fördert.

Nach vielen Jahren intensivem, mehrmals wöchentlichem Pilatestraining kam die Zeit für mich selbst die Pilates Trainer Ausbildung zu absolvieren und als Personal Pilates Trainer zu arbeiten. Nun zertifiziert, profitiere ich nicht mehr nur selbst von dieser Übungstechnik, sondern auch Du kannst davon profitieren. Ich bin Dein Personal Pilates Trainer bei SL PERSONAL TRAINING Braunschweig.
Neben meinen festen Kursen im Fitnessstudio Body Balance Braunschweig biete ich Dir auch ein individuelles Pilates Personaltraining.
Die Pilates Trainingsmethode fördert in einzigartiger Weise die Einheit von Geist und Körper. Atem und Bewegung werden in Einklang gebracht. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert. 
Beim Pilates Personaltraining steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund. Bei allen Übungen ist Qualität wichtiger als Quantität.
Pilates ist die perfekte Trainingsmethode wenn Du Deinen Körper auf ausgewogene Weise formen sowie die Haltung und Dein Koordinationsvermögen verbessern möchtest. 
Mein Pilates Personaltraining zielt darauf ab, die natürliche Ausrichtung des Körpers wiederherzustellen und neue Haltungsgewohnheiten einzuüben, die die Beweglichkeit erhöhen und einseitige Belastungen vermeiden. Durch die Übungen in einer Pilatesstunde wird der Körper von der Mitte aus gestärkt und gewinnt so die notwendige Stabilität für harmonische, belastungsfreie Bewegungen der Glieder. 
Pilatestraining - ein Krafttraining das die Einheit von Körper und Geist fördert.
Klassische Pilates Übungen wie: Hundrets, Single Leg Circles oder der Spine Twist kann ein Pilatestraining ebenso beinhalten wie Übungen aus dem Krafttraining wie zum Beispiel: Kniebeugen oder Push ups und Plank-Varianten.

Buche Dein Pilatestraining bei mir, Deinem Personal Pilates Trainer in Braunschweig.


Ich unterrichte das klassische Pilatestraining, dabei berücksichtige ich die sechs Pilates Prinzipien: Atmung, Zentrierung, Konzentration/Aufmerksamkeit, Kontrolle, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss/flow.

Moderne Fitnessprogramme berücksichtigen zunehmend die enge Verbindung zwischen Geist und Körper. Körperliche Übungen zur Erlangung eines gesunden, kräftigen Körpers verbessern auch das psychische und emotionale Befinden. Andererseits tragen geistige Entspannung und Meditationstechniken dazu bei, negative körperliche Auswirkungen von Stress und Depressionen zu minimieren. Die von Joseph Pilates entwickelte Trainingsmethode berücksichtigt diese Wechselwirkung zwischen Geist und Körper. Ziel der Übungen ist es, durch Konzentration ein besseres Verständnis für den eigenen Körper zu gewinnen, seine Möglichkeiten zu fördern und dadurch das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Beginne auch Du mit Deinem Pilates Personaltraining und mache den ersten Schritt zu einem „neuen“ Körper und vielleicht sogar zu einer neuen Lebenseinstellung.

Als Personal Pilates Trainer bei SL PERSONAL TRAINING, baue ich anhand Deiner Ziele und Bedürfnisse Deine individuelle Pilatesstunde auf, ich bestärke Dich darin in Deinem eigenen Tempo vorzugehen und Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten aus zu schöpfen.

Anhand Deines aktuellen Fitnessstands erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Übungen, so steigern wir Dein Fitnessniveau. 

In jeder Pilatesstunde setze ich einen anderen Schwerpunkt wie zum Beispiel gezieltes Bauchtraining oder Schwerpunkt Beintraining, oder auch eine komplette Stunde im Stand => standing Pilates.

Oder auch Beckenbodentraining kann sehr gut Schwerpunkt einer Pilates Stunde sein.

Tabu Thema ? - bei mir nicht!

Lt. aktueller Zahlen haben 40-50% der Frauen, und auch 40% der Männer bereits Erfahrungen mit Inkontinenz durch eine Beckenbodenschwäche gemacht.

Oft nicht erst im Alter, sondern nach der Schwangerschaft/Geburt oder bei Risikofaktoren wie Übergewicht oder mangelnder körperlicher Aktivität wird es zum Thema.

Ich führe Dich individuell durch die Stunde und korrigiere/unterstütze bei Bedarf.

Du entscheidest wo in Braunschweig wir trainieren => bei Dir zu Hause oder outdoor auf einer Wiese, in einem Park in Deiner Nähe in Braunschweig.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: