Lauf Trainer

Dein Lauf Trainer in Braunschweig

Fang auch Du mit dem Lauftraining an.

Für mich war Laufen anfangs eine tolle Möglichkeit Stress ab zu bauen / dem Stress im wahrsten Sinne „weg zu laufen“. Mittlerweile genieße ich als Lauf Trainer bei SL PERSONAL TRAINING Braunschweig nicht nur das das Lauftraining draußen stattfindet, ich sehe durch die unterschiedlichen Laufrouten immer wieder neue und schöne grüne Ecken in Braunschweig. Zur Gesunderhaltung unseres Körpers ist nicht nur die Bewegung wichtig, sondern auch die frische Luft und die Eindrücke die „Mutter Natur“ uns schenkt.
Mittlerweile gibt es Zehntausende Beweise dafür, dass Naturerfahrungen körperliches und seelisches Wohlbefinden begünstigen. Bewegung im Grünen senkt das Stressniveau und hat präventive sowie gesundheitsfördernde Effekte.
Egal, ob Du Deine allgemeine Fitness steigern, abnehmen oder schneller werden willst. Ein Lauftraining mit mir, Deinem Personal Lauf Trainer Braunschweig, hilft Dir Dein Ziel zu erreichen.
Nicht zuletzt durch die aktuelle Situation beginnen immer mehr Menschen draußen zu laufen um sich im Alltag fit zu halten.
Fang auch Du mit dem Lauftraining an.
Die langweilige und eintönige Laufstrecke vor Deiner Haustür ist Dein Motivationskiller?
Als erfahrener und professioneller Lauf Trainer zeige ich Dir nicht nur schöne, interessante und abwechslungsreiche Laufstrecken, ich habe Deine Gesundheit im Blick und gebe Dir nützliche Ratschläge egal ob Lauf-Anfänger oder Lauf-Profi.
Darüber hinaus kombiniere ich auf Wunsch das Lauftraining mit einem Krafttraining.
Wer „nur“ läuft, trainiert seine Muskeln einseitig und tritt irgendwann auf der Stelle. Bestimmte Muskelgruppen werden benachteiligt, die Beine sind stark, der Oberkörper weniger.
Du willst Dich steigern?
Dann lass Dir von mir ein Lauftraining + Bodyweight-Training erstellen.
Krafttraining ist eine andere Belastung als Joggen und sollte fester Bestandteil des Lauftrainings sein. Der Schwerpunkt liegt auf den Muskeln, die beim Laufen in der Regel zu kurz kommen:
Rücken-, Schulter-, Nacken-, Brust- und Core Muskulatur. Aber auch die Muskeln, die Du zum Laufen benötigst, können mit den richtigen Kraftübungen gestärkt werden.
Trainierte Muskeln schützen die Gelenke und verringern so das Verletzungsrisiko.
Die meisten Kraftübungen für Läufer lassen sich innerhalb der Laufstrecke umsetzen, immer mehr Laufstrecken in Braunschweig beinhalten sogar einen kleinen Trainings-Parkour.
Ich zeige Dir klassische Übungen wie zum Beispiel Liegestütze (push ups) oder Dips, dafür brauchen wir lediglich eine Parkbank.
Du hast Schmerzen beim Laufen?
Ich habe mich unter anderem im Bereich Kinesiologisches Taping qualifiziert. Ergänzend zum Training können wir das Taping zum Beispiel zur Schmerzreduktion oder für den Regenerationsprozess einsetzen. Muskuläre Dysbalancen können wir mit dem Taping wirkungsvoll behandeln. Durch das Aufkleben des Tapes werden bestimmte Impulse zum zentralen Nervensystem gesendet, diese beeinflussen die Schmerzwahrnehmung und führen zu einer Anpassung der Motorik. Es wurde durch Studien bewiesen das Kinesiologisches Taping zu Schmerzlinderung führt.

Ich bin Dein Lauf Trainer in Braunschweig


Egal an welchem Punkt Du gerade stehst, ich, SL PERSONAL TRAINING, Dein Personal Lauf Trainer, gebe Dir Tipps für Deine Trainingsgestaltung, oder Hilfestellung wenn Du noch „Anfänger“ bist. Lass Dir von mir helfen Deinen Laufstil zu analysieren, durch Techniken aus dem sogenannten Lauf-ABC, auch Laufschule genannt, optimieren wir bei jedem weiteren Lauftraining Deine Koordination und verbessern Deine Laufzeit und/oder Deine Laufdistanz und stärken Deine Herzmuskulatur. Je besser Deine Koordination ist, umso effektiver läufst Du. Mit grundlegenden Technikübungen wie: Fußgelenksläufe, Schlagschritte, Anfersen, Kniehebelauf und Sidesteps wird der Laufstil geschult und eine aktive Verletzungsprophylaxe betrieben.

Du brauchst Abwechslung bei Deinem Lauftraining?

=> Fahrtspiel: Tempotraining mit Spaßfaktor!

Jeder Läufer kann ein Tempotraining machen, es gibt eine Variante  des Tempotrainings die auch für Tempotraining-Einsteiger ideal ist: das Fahrtspiel.

Ich gebe Dir gerne Anleitung für Dein erstes Fahrtspiel.

Wenn Du etwa einmal pro Woche auf diese Weise mit dem Tempo spielst, wirst Du schon nach kurzer Zeit:

- schneller vorankommen

- dabei besser aussehen

- mehr Spaß beim Laufen haben

Also entscheide Dich noch heute welches Lauftraining Dein Lauftraining ist!

In jedem Fall stärken wir Deine Herzmuskulatur und Du erhältst wichtiges Vitamin D gratis Von „Mutter Natur“ dazu.

Du gibst vor wo wir laufen, oder ich empfehle Dir eine optimale Laufroute in Braunschweig.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: