Personal Trainer

Dein Personal Trainer in Braunschweig 

Warum ich der richtige Personal Trainer in Braunschweig für Dein Personaltraining bin ?


Als Dein professioneller Personal Trainer Braunschweig habe ich mir ein solides Wissen über die Anatomie und Physiologie des Körpers, sowie über die allgemeine Theorie und Methodik des Trainings angeeignet. Jahrelange Praxiserfahrung als Personal Trainer und als Trainer im Fitnessstudio, sowie kontinuierliche, zertifizierte Weiterbildungen zeichnen mich aus, buche jetzt Dein individuelles Personaltraining bei mir.

Die Nachfrage nach professioneller Dienstleistung, um die eigene körperliche Gesundheit, Lebensqualität und persönliche Weiterentwicklung steigt.

Im Zuge des Wertewandels rückt die Work Life Balance mehr in den Fokus. Dabei spielen Gesundheit, körperliche Leistungsfähigkeit und Ästhetik eine bedeutsame Rolle.

Meine Aufgabe als Personal Trainer ist Menschen, auch Dich!, langfristig zu regelmäßigem Sporttreiben und zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren.

Was macht Personaltraining so besonders?

Du genießt eine absolut individuelle Betreuung ( 1:1 )

Du stehst mit Deinen Wünschen, Zielen und Bedürfnissen im Vordergrund.

Das 1:1 Training ist somit sehr effizient und bietet sehr gute Erfolgsaussichten im Sinne der Zielerreichung.

Du bist zeitlich und räumlich unabhängig => Du entscheidest über Zeit und Ort für Dein Personaltraining.

Ich agiere flexibel und individuell bei jedem Personaltraining und passe die Übungen an Dein aktuelles Fitnessniveau an.

Du erhältst eine ganzheitliche Beratung/Training:

- unter anderem habe ich mich im Bereich Kinesiologisches Taping qualifiziert. Ergänzend zum Training können wir das Taping zum Beispiel zur Schmerzreduktion oder für den Regenerationsprozess einsetzen.


- ebenso im Bereich Beckenbodentraining

Tabu Thema ? - bei mir nicht!

Lt. aktueller Zahlen haben 40-50% der Frauen, und auch 40% der Männer bereits Erfahrungen mit Inkontinenz durch eine Beckenbodenschwäche gemacht.

Oft nicht erst im Alter, sondern nach der Schwangerschaft/Geburt oder bei Risikofaktoren wie Übergewicht oder mangelnder körperlicher Aktivität wird es zum Thema.

Beckenbodentraining findet bei mir in Kombination z.B. bei einer Wirbelsäulengymnastik oder einer Pilates Stunde statt, oder als reines Beckenboden Personal Training, mit Übungen für die Wahrnehmung, zur Mobilisation und auch kräftigenden Übungen.


Außerdem kannst Du über das Training hinausgehende Leistungen ebenfalls bei mir, SL PERSONAL TRAINING, buchen:

Ernährungsberatung -> mehr Infos Pilates Training -> mehr Infos Faszientraining -> mehr Infos Lauf Training -> mehr Infos

Mental Training -> mehr Infos ....



Zusammen erreichen wir bei jedem Personaltraining optimale Ergebnisse und Du erreichst Dein Fitnessziel.


Lass Dir von mir, Deinem Personal Trainer Braunschweig, nicht nur einen individuellen Trainingsplan anhand Deiner Ziele und Bedürfnisse erstellen, da unser Personaltraining in der 1 : 1 Situation stattfindet, kann ich Dir Trainingstipps geben, Hilfestellung und wenn nötig fehlerhafte Bewegungsabläufe sofort korrigieren, ich passe die Übungen Deines Trainingsplans an Deinen aktuellen Fitnessstand an, so erreichen wir optimale Ergebnisse bei jedem Personaltraining.

Warum meine Eigenschaften zu Deinem Vorteil werden?

Durch mein Selbstbewusstsein kann ich Dich sicher und kompetent beraten/trainieren.

Da ich zuverlässig bin kannst Du Dich jederzeit auf meine Pünktlichkeit verlassen, ich betreue Dich professionell und bin selbstverständlich seriös, ich sehe mich als Dein verantwortungsvolles Vorbild.

Durch meine Flexibilität kann ich mich auf verschiedene Menschentypen einstellen, ich bin anpassungsfähig.

Meine Kreativität und Innovation nutze ich um Dein Training abwechslungsreich zu gestalten, neue Trainingspläne zu entwickeln.

Ich bin nicht nur Dein Personal Trainer in Braunschweig, ich sehe mich auch als Dein Motivator durch zu halten und weiter zu machen um so Deine Ziele zu erreichen. 

Du möchtest eine ganzheitliche Betreuung? Als Dein Life Coach steigern wir Dein Fitnesslevel und verbessern Deine Work-Life-Balance.

Als Ernährungsberater gebe ich Dir Tipps für eine das Training unterstützende Ernährung.

Wähle die Dauer für Dein Personaltraining => 45min. / oder 60min.

Entscheide wo in Braunschweig Dein Personaltraining stattfinden soll => bei Dir zu Hause oder Outdoor.

Bei einem kostenlosen Erstgespräch erfrage ich, SL PERSONAL TRAINING, Deinen Gesundheitsstand ( Anamnesebogen ) und erfahre Deine Motive und Wünsche, Trainingsziele. Danach erstelle ich Deinen individuellen Trainingsplan zur Erreichung Deiner Ziele.

Ich erläutere Dir meine Trainingsphilosophie und meine Arbeitsweise... und los gehts....mit Deinem Personaltraining.


  -TRX / oder FREESIXD Training-


zusätzlich biete ich FREESIXD Trainings an, FREESIXD ist das Fitnessstudio, das in eine Tasche passt…ein Schlingentrainer mit Widerstandsbändern für ein Ganzkörpertraining.

Mit über 100 verschiedenen Übungen bauen wir effizient Muskeln auf, oder straffen diese. Werde stärker, fitter oder nehme ab ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. TRX / oder FREESIXD können wir bei Dir zu Hause oder Outdoor einsetzen. Schau gerne auf www.pullup-dip.de und kontaktiere mich für ein Training.

Beim TRX Training / Schlingentraining arbeiten wir mit Deinem eigenen Körpergewicht.Bei diesem Ganzkörper-Workout trainieren wir nicht nur die großen Muskelketten, auch die kleinen, gelenknahen Muskeln werden trainiert.



    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
    • Bildtitel

      Untertitel hier einfügen
      Button
      Share by: