Mental Trainer

Dein Mental Trainer in Braunschweig

Mentaltraining - Ergänzungs-Training im Leistungs-/ Sport,  Beruf oder Privatleben

Zuversicht, Disziplin, Willensstärke...nur einige Eigenschaften die Du durch mentales Training stärken kannst. Selbstreflexion und somit Selbstvertrauen, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, Resilienz.
Was heißt „mentale Stärke“ eigentlich?
Vier Komponenten beschreiben sehr gut was Menschen die mental stark sind auszeichnet:
- Emotionale Flexibilität:
Du wirst Dich auf unerwartete emotionale Veränderungen einstellen können und positiv bleiben.
- Emotionales Engagement:
Auch wenn der Druck mal steigt, bleibst Du engagiert und aktiv.
- Emotionale Stärke:
Lass Deinen „Gegner“ Deine Stärke spüren und widerstehe der Stärke Deines „Gegners“.
- Emotionale Spannkraft:
Auch bei Rückschlägen bleibst Du konzentriert und steckst sie schneller weg.
Themen des Coachings können sein:
- Stress
- Ernährung
- Persönliche Konflikte
- Beruf
- Sport
- Personal Training
Egal ob im Sport, im Beruf oder im Privatleben, Du wirst von Deiner mentalen Stärke in vielen Bereichen profitieren.
Gerade in der jetzigen Zeit ist es für viele Menschen nicht einfach, Du möchtest noch nicht wieder ins Fitnessstudio, dabei tat Dir das Training so gut...
Du arbeitest im Home Office, der Kontakt zu Deinen Kollegen fehlt Dir...
Du möchtest ein paar Corona-Kilos verlieren, aber Du schaffst es nicht...
Familie und Freunde treffen wir zur Zeit seltener...
Das sind alles für uns völlig neue Situationen, viele Menschen fühlen sich einsam, uns fehlt der Sport, die sozialen Kontakte.
Jeder Mensch hat eine eigene persönliche Wahrnehmung der Dinge, und somit auch ein subjektives Erleben.
Es gibt verschiedenste Stressoren wie Krankheit oder Verletzung, ein Todesfall, Trennung oder Scheidung, Schlafmangel oder am Arbeitsplatz, die Emotionen und Gefühle in uns auslösen.
Durch verschiedene Techniken des mentalen Trainings wie zum Beispiel:
- Motivationstraining
- Entspannungstraining wie progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training
- Stressbewältigungstraining
- Selbstwirksamkeitstraining
- Konfliktbewältigungstraining
wirst Du zukünftig in der Lage sein mit diesen Stresssoren besser um zu gehen, Du wirst gelassener und somit zufriedener und glücklicher durchs Leben gehen, Dein allgemeines Wohlbefinden steigern.
Mach einen Termin mit mir - Deinem Mental Trainer in Braunschweig
Bei den Coachings gebe ich Dir quasi „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Ich stelle mich auf Deine persönliche Situation ein und konzentriere mich auf Dein Ziel und die Problemlösung.
Ich helfe Dir Dich selbst besser zu reflektieren und so Selbstverantwortung zu übernehmen.
Durch verschiedene diagnostische Verfahren leite ich die für Dich geeigneten Interventionsmaßnahmen ab, und entscheide welche diagnostischen Mittel Anwendung finden.
Ich führe Dich zu mentaler Stärke.
Ich unterstütze Dich im Umgang mit negativen Emotionen.
Ich verhelfe Dir zu Lern- / Leistungsoptimierung.
Ich bereite Dich auf kritische Situationen im Sport, im Beruf oder im Privatleben vor.
Ich fördere Deine Rehabilitation bei Verletzungen.
Neugierig geworden?
SL PERSONAL TRAINING - Dein Mental Trainer in Braunschweig.

Dein persönlicher Mehrwert durch ein Mentaltraining bei mir - Deinem Mental Trainer in Braunschweig

Ergänzen wir Dein Personal Training zum Beispiel um ein Vorstellungstraining optimieren wir Deine Trainingseffektivität, so erreichst Du Dein Trainingsziel schneller. Nach einer Verletzung optimieren wir den Heilungsprozess.

Kombinieren wir Dein Lauftraining mit einem Motivationstraining / Symboltraining, setzen wir zusätzliche Energie frei und optimieren ebenfalls Deine Trainingseffektivität, verbessern so zum Beispiel Deine Laufzeit.

Mit einem Selbstwirksamkeitstraining innerhalb Deiner Ernährungsberatung stärken Wir Dein Vertrauen in Deine Fähigkeiten, Du schaffst es Deine „Komfortzone“ zu verlassen und wirst Dein Ziel zum Beispiel Gewichtsabnahme erreichen.

Du bist gestresst? Fühlst Dich überfordert oder erschöpft?

Mit Strategien zur Stressbewältigung wie der Selbstregulation oder Entspannungstrainings wie progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training, lernt Dein Organismus „um zu schalten“ in einen konzentrierten, entspannten Zustand.

Kontaktiere SL PERSONAL TRAINING und buche Dein Trainings-Paket:

Ob Personaltraining, Lauftraining oder Ernährungsberatung, ergänze es um ein Mentaltraining und Du erreichst so schneller und langfristig Dein Ziel, mach den ersten Schritt in Dein neues Leben mit maximalem Wohlbefinden. Als Dein Life Coach betreue ich Dich ganzheitlich, ich unterstütze Dich, finde auch Du Deine optimale Work-Life-Balance.

Du entscheidest wo in Braunschweig wir uns treffen, bei Dir zu Hause oder auch gerne im Freien.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: