Faszien Trainer

Dein Faszien Trainer in Braunschweig

Faszientraining - viel mehr als nur rollen...

Wusstest Du das Yoga das älteste Faszientraining ist?
Heute verbessern Pilates-Programme nach den Prinzipien des faszienorientierten Trainings zum Beispiel das Gleichgewicht im Stehen und im Sitzen.
Die Prinzipien des faszienorientierten Trainings lassen sich gut zu den Bewegungsprinzipien der Pilates Methode in Beziehung setzen: Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Konzentration/Aufmerksamkeit, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss.
Was sind Faszien eigentlich genau?
Faszien sind bindegewebige Strukturen, die den ganzen Körper durchziehen und dem Zusammenhalt dienen. Sie umhüllen Muskeln und Muskelgruppen.
Die Funktionen der Faszien sind: Kraftübertragung, Formgebung des Gewebes, Beweglichkeit und die Reizweiterleitung.
Einflussfaktoren wie: Immobilisation, Stress, Entzündungen, Überlastung und Ernährung beeinflussen die Fasziengesundheit.
Um die Fasziengesundheit zu ökonomisieren werden beim Faszientraining 4 Grundelemente trainiert: Mobility, Körperwahrnehmung, Katapult-Effekt und Self-Myofaszial-Release.
Faszientraining ist ein Zusatz zum Sport und hat das Ziel die Faszientätigkeit zu ökonomisieren. Durch die Erkenntnis, dass Faszien an der Kraftübertragung beteiligt sind und auch einen enormen Beitrag zur Reizweiterleitung und Beweglichkeit leisten, rückt die Gesundheit dieser Struktur in den Vordergrund.
Das Ziel des Faszientrainings ist: 
- verbesserte Regeneration (nach dem Sport)
- straffe Haut und Reduzierung von Cellulite
- Verbesserung der Leistungsfähigkeit (weil die Faszie besser ernährt wird)
- Verbesserung der anaeroben Kraft
- Verbesserung der ROM (Bewegungsausmass)
- Verbesserung der Sensomotorik und Koordination
- Stressabbau (in relativ hohem Maße)

Neugierig geworden?
SL PERSONAL TRAINING - Dein Faszien Trainer Braunschweig.

Ich bin Dein Faszien Trainer in Braunschweig

Dann buche jetzt Dein Faszien Personal Training/Workshop bei mir, ich bin Dein Faszien Trainer bei SL PERSONAL TRAINING Braunschweig.

An 4 Trainingsterminen führe ich Dich als Dein persönlicher Faszien Trainer, theoretisch und praktisch durch ein optimales Faszientraining.

Jede Stunde beginnt mit einem kleinen Theorie Teil indem ich Dir die Anatomie und die Physiologie der Faszien erläutere.
Du erfährst welchen Einfluß die Ernährung und der Lebensstil auf das Bindegewebe, die Faszien, haben, und ich erläutere Dir die Funktion, sowie die Prinzipien, zum Beispiel die Körperwahrnehmung, des Faszientraining.

Im praktischen Teil leite ich Dich an diese Prinzipien um zu setzen, und zeige Dir die Techniken des Ausrollens auf. In den 4 Stunden liegt der Schwerpunkt jeweils auf einer der 10 Myofaszialen Leitbahnen: oberflächliche Rückenlinie, oberflächliche Frontallinie, Spirallinien und der Armlinien.

Mit speziellen Übungen, die die vier Prinzipien nach Schleipp (Humanbiologe, Diplompsychologe) berücksichtigen: Dehnen, Verfeinern, Federn und Beleben, ökonomisieren wir die Fasziengesundheit.

Bewegung und eine gesunde Ernährung sind die Indikatoren für eine gute Fasziengesundheit.

Faszien brauchen Bewegung! - Der Prozess der Versteifung im Alter kann immens verlangsamt werden!

Du entscheidest wo in Braunschweig ich Dich durch Deinen individuellen Faszien-Kurs leite, bei Dir zu Hause oder in einem Park in Deiner Nähe in Braunschweig.

=> bei Dir zu Hause oder outdoor, buche jetzt Dein Faszien Personal Training/Workshop bei mir, ich bin Dein Faszien Trainer in Braunschweig.



Share by: