Ernährungsberater

Dein Ernährungsberater in Braunschweig

Ernährungsberatung - Essen als Medizin

Was ich als Dein persönlicher Ernährungsberater bei Deiner individuellen Ernährungsberatung für Dich tun kann?
Unsere Ernährung ist eine weitere der drei wichtigen Säulen zur Gesunderhaltung unseres Körpers => Bewegung, Entspannung und Ernährung.
Mittlerweile ist nachgewiesen das eine bewußte Ernährung nicht nur die Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhält, sondern auch präventiv auf einige Krankheitsbilder wirkt. 
In der Medizin gehört die Ernährungstherapie zu den wichtigsten Bereichen im Hinblick auf die Wiederherstellung und die Erhaltung unserer Gesundheit.
Ernährung ist also unverzichtbar für uns. Ernährung bedeutet Nahrungs - und somit Nährstoffzufuhr. Unsere Nahrung lässt sich in energieliefernde Makronährstoffe und in nicht energieliefernde Mikronährstoffe sowie Wasser einteilen.
Eine unzureichende Zufuhr essentieller Nährstoffe kann zu ernsthaften Mangelerscheinungen und sogar Krankheiten führen.
Daher ist eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Protein, Kohlenhydraten und Fetten wichtig.
Unsere Ernährung beeinflusst also unsere Gesundheit, auch im Bezug auf unser Körpergewicht, denn Übergewicht ist ungesund.
Mit einer Umstellung Deiner Ernährung förderst Du Deine Gesundheit, hältst Dein Idealgewicht und siehst auch noch gut aus.
Was empfiehlt die DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung?
Reichlich Obst und Gemüse, täglich Getreide, am besten nur und viel Wasser trinken, täglich Milchprodukte, Fette nur sparsam, nicht zu viele tierische Produkte....
Außerdem in Ruhe essen, aufhören bei Sättigung....
Das ist Dir zu komplex und klingt kompliziert?
Du hast beruflich bedingt nicht die Möglichkeit Dich gesund zu ernähren?
Dann lass Dir von mir, SL PERSONAL TRAINING, Deinem Ernährungsberater Braunschweig helfen Deine Ernährung zu optimieren oder umzustellen.

Ich bin Dein Ernährungsberater in Braunschweig.

Ich habe mir jahrzehntelang ein solides Wissen über verschiedene Ernährungsformen, von der Mediterranen Lebensmittelpyramide, über Trennkost und diverse Diäten und aktuell dem Intervall-Fasten, angeeignet, mich weitergebildet und zum Ernährungsberater für SL PERSONAL TRAINING zertifiziert. 

Profitiere auch Du von meinem Wissen, lass mich als Dein persönlicher Ernährungsberater Dein Essverhalten auswerten, anhand Deines persönlichen Ernährungstagebuchs gebe ich Dir bei einer individuellen Ernährungsberatung, die Deine persönlichen Bedürfnisse und Lebensumstände berücksichtigt, Tipps wie Du mit kleinen Veränderungen in Deinem Essverhalten Dein Wunschgewicht erreichst. Auf Wunsch erstelle ich Dir ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Ernährungskonzept. Mit einer langfristigen Ernährungsumstellung förderst Du nicht nur Dein Wohlbefinden, mit einer bewußten und gesunden Ernährung wirkst Du präventiv auf Deine Gesundheit ein.

Du hast eine Lebensmittelunverträglichkeit oder leidest bereits unter einer Erkrankung?

Ich zeige Dir eine für Dein Krankheitsbild optimale Ernährungsform auf, ich empfehle Dir Lebensmittel die sich günstig auf Deine Beschwerden auswirken, und von welchen Lebensmitteln Du die „Finger weg“ lassen solltest. Wer von einer chronischen Krankheit betroffen ist, gelangt mit der richtigen Ernährung zu mehr Wohlbefinden.

Mittlerweile ist bewiesen das oft mit speziellem Essen mehr erreicht wird als mit Tabletten.

Kontaktiere mich und teile mir mit was Dein Ziel ist: Gewicht reduzieren, gesünder leben = mehr Wohlbefinden oder eine Ernährungsumstellung aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit oder einer Krankheit.

Du entscheidest wo in Braunschweig wir uns treffen => bei Dir zu Hause oder an einem öffentlichen Ort. Auch online - Treffen möglich.



Share by: